Gelernter Tischler und Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Ich bin Marc Schäfer, seit 2007 bin ich selbstständig im Bereich Veranstaltungstechnik, Messebau und Kulissenbau.

In dieser Zeit habe ich viel von der Welt gesehen, an verschiedenen Orten weltweit gearbeitet und konnte zahlreiche gewinnbringende Erfahrungen sammeln.

Hier einige Beispiele:

  • Mitarbeit an der weltgrößten Corian Wand im Kongresszentrum in Tashkent
  • Aufbau von Möbeln in der Villa einer Präsidentenfamilie
  • Einbau von Schallelementen aus Corian in der Staatsoper von Stavanger, so dass diese einen besseren Klang erhielt
  • Aufbau von Möbeln vor den Olympischen Winterspielen in  einem Gästehaus einer der mächtigsten Männer der Welt, so dass dieser die Spiele bequem verfolgen konnte
  • Seit dem Aufbau von Möbeln für den Sohn eines der größten Arbeitsbekleidungshändlers schläft dieser dank meiner Arbeit in seiner Villa entspannter
  • Durch meine Arbeit bei einem des weltweit bekanntesten Klavier- und Flügelbauers glänzen viele dieser Instrumente durch meine Mitarbeit
  • Unterstützung beim Aufbau von Schulungszentren im Bereich Möbelmontage bei einem der bekanntesten deutschen Herstellers für Haushaltsgeräte
  • Qualitätskontrolle der Messestände für die Worldtour eines deutschen Luxusautomobilherstellers

Diese Aufträge erfordern ein hohes Maß an handwerklichem Geschick und Improvisationstalent. Sie haben inzwischen für mich einen Nachteil, denn ich bin weit weg von meinem Hof und Haus.

Daher setze ich nun mein handwerkliches Geschick und bei Bedarf eine große Portion Improvisationstalent in meinem Hausmeister-Service Hof und Haus in der Metropolregion Hamburg für Sie ein.

Netzwerkpartner & Spezialisten

Bei Auftragsspitzen und für ganz spezielle Aufgaben greifen wir mit Ihrem Einvernehmen auf ein Netzwerk an Spezialisten verschiedenster Handwerksrichtungen zurück. Diese sind u.a.:

Stephan Reck: gelernter Zimmermann und gelernter Schlosser.

Oliver Riet: gelernter Gartenlandschaftsbauer mit Zusatzausbildung SKT-A Seilkettertechnik.

Marc Schäfer, Ihr Hausmeister