10-jähriges Jubiläum

 In Allgemein

Ich, Marc Schäfer von „Hof und Haus“ aus Südergellersen, bin nun seit 10 Jahren selbständig. Im August 2007 habe ich den großen Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und beim Bezirksamt Mitte in Hamburg mein Gewerbe angemeldet.

Zuvor arbeitete ich viele Jahre als Tischler in Hamburg. Um mein Tätigkeitsfeld zu erweitern, habe ich mich zusätzlich zur Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik ausbilden lassen. Zunächst konzentrierte ich mich als Selbständiger auf die Veranstaltungstechnik. Doch schnell erweiterte ich mein Wirkungsbereich auf den Messe- und Kulissenbau, danach folgten Einträge im Gewerbeschein wie Montage von genormten Baufertigteilen, Möbelmontage, Hausmeisterservice u.a..

In den vergangenen 10 Jahren habe ich, durch meine beiden Ausbildungen und den multiplexen Fertigkeiten, an vielen sehr spannenden und vor allem vielfältigen Projekten mitarbeiten können. Darunter zahlreiche Veranstaltungen internationaler Künstler. Bei Film, Theater und Fotokulissenbau bekannter Inszenierungen. Messen und Veranstaltungen in 8 verschiedenen Ländern weltweit. Zudem habe ich geschafft was bis jetzt noch keinem Sportler gelungen ist: Sowohl bei den Winterspielen in Sotschi als auch bei den Sommerspielen in Rio „am Start“ gewesen zu sein.

All diese internationalen Aufträge waren sehr spannend und lehrreich. Doch inzwischen haben diese für mich einen Nachteil: Die weite Entfernung vom eigenen „Hof und Haus“, einem historischen Resthof in der Nähe der Hansestadt Lüneburg, den ich 2012 erworben habe und restauriere.

Mein eigener Hof hat mich dazu inspiriert einen eigenen Hausmeister-Service aufzubauen. Als erster Schritt wurde im August 2015 dann die Homepage hof-und-haus.de online gestellt.

Meine Liebe zu Hof und Haus, mein handwerkliches Geschick und bei Bedarf eine große Portion Improvisationstalent setze ich nun in meinem Hausmeister-Service „Hof und Haus“ in der Metropolregion Hamburg und dem Landkreis Lüneburg gerne auch für Sie ein.

Empfohlene Beiträge
Genießen Sie Ihren Urlaub – Wir versorgen Hof und HausFalz von Türen nachsägen